Startseite / Aktuell / Meldung

Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention

In einer Online-Veranstaltung am 29. Mai 2024 werden die Ergebnisse einer Studie der Aktion Mensch vorgestellt und mit Gästen diskutiert, warum Deutschland bei der Umsetzung der UN-BRK hinterherhinkt.

In der UN-Behindertenrechtskonvention haben viele Länder, darunter auch Deutschland, sich dazu verpflichtet, die Menschenrechte für Menschen mit Behinderungen zu verwirklichen. Aber wie sieht es in der Realität aus? Wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?

Es ist wichtig, dass sich für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen eingesetzt wird und Lösungen für bestehende Herausforderungen gefunden werden.

Zurück

Statement des Aktionsbündnis-Mitglieds Franz Badura

„Notwendige gesundheits­politische Ver­besserungen in der Versorgung und Behandlung von Augen­patienten können nur durch thematische Allianzen durch­gesetzt werden.“

Franz Badura

Franz Badura trägt kurzes, zurückgekämmtes graues Haar, eine Brille und ein dunkelblaues Sakko mit weißem Hemd.